trad. Andalusia – Flamencoarrangements für Gitarre solo:
Rumba, Milonga, Guajirra, SiguiriyaJ. Strauß – 2. Romanze für Violoncello und Orchester op. 255
Besetzung (nachfolgend Bes.).: Vc. – Git. – Fl.J.Srauß – Neue Pizzicato-Polka op.449
Bes.: Vc. – Git. – Fl.G.F.Händel – Sonate h-moll op.1/9 für Flöte und bezifferten Baß
Bes.: Fl. – Vc. – Git.(Continuo)J.S.Bach – Sonate E-Dur für Flöte und Generalbaß BWV 1035
Bes.: Fl. – Vc. – Git.(Continuo)J.S.Bach – Sonate e-moll für Flöte und Generalbaß BWV 1034
Bes.: Fl. – Vc. – Git.(Continuo)J.S.Bach – Triosonate G-Dur für 2 Flöten und Basso Continuo BWV 1039
Bes.: Fl. – Vl.(ossia:2 Flöten) – Vc. – Git.(Continuo)J.S.Bach – Canon perpetuus aus dem musikalischen Opfer BWV 1079
Bes.: Fl. – Vl. – Vc. – Git.(Continuo)J.S.Bach – Fuga canonica aus dem musikal. Opfer BWV 1079
Bes.: Fl. – Vc. – Git.(Continuo)M. de Falla – Psyché
Bes.: Sopran – Fl. – Vl. – Vla. – V-cello – Git.(statt Harfe)F. Schubert – der Hirt auf dem Felsen op.129 (Bearbeitung der Klavierstimme für Gitarre)
Bes.: Sopran(Fl.) – Klar.(Vla.) – GitarreJ. Haydn – Divertimento II G-Dur Hob.IV/7 (Bearbeitung der Cellostimme für Gitarre)
Bes.: Fl. – Vl.(Vla.) – Git.J. Haydn – Divertimento I D-Dur Hob.IV/6 (Bearb. der Cellostimme für Git.)
Bes.: Fl. – Vl.(Vla.) – Git.H.K. Gruber – Bossa Nova aus dem Arrangement der „Mobstücke“ (Bearbeitung der Klavierstimme für Gitarre)
Bes.: Fl. – Fag.(Vla.) – Git.2 österreichische Tanzweisen – aus der Sammlung des Anton Ritter von Spaun (1845)
Bes.: Fl. – Vc. – Git.
E. Satie – Kinderstücke für Klavier (Bearbeitung für 2 Gitarren)
Bes.: 2 Git.
J.S.Bach – Arioso(Nr.31) aus der Johannespassion BWV 245
Bes.: V.cello – Git. – Vl, Vla.(Vc. spielt die Bassarie, Bearbeitung des Cembalopartes für Gitarre)
J.S.Bach – Arie (Nr32) aus der Johannespassion BWV 245
Bes.: Flöte – Git. – Vc. – Vl., Vla.(Flöte spielt die Tenorarie, Bearb. des Cembalos für Gitarre)
Joh. G. Janisch – Quadro – O Haupt voll Blut und Wunden
Bes.: Fl.(Ob.) – Vl. – Vla. – Git. – Vc.(Bearbeitung und Aufteilung des Cembalos für Git. und Vc.)
Ignaz Pleyel – aus Duos für 2 Violinen op. 8 –
Nr. I und Nr. VI
Bes.: Violine – Gitarre – Viloncello (Kontrabaß-eigene Stimme)
W. A. Mozart – Klarinettenquintett A-Dur (KV 581)
Arrangement für Streichorchester (3/3/3/1/1)
Ignaz Pleyel – Trio e-moll (nach dem Duo VI von Ignaz Pleyel)
Bearbeitung des Duo VI von I. Pleyel für Violine, Gitarre und Violoncello mit einer 2. Fassung für Violine, Gitarre und Kontrabass.
Joseph Haydn – Baryton Trio Hob. IX Nr. 26
für Gitarre – Viola – V.-cello (Gitarre spielt Barytonstimme)
Joseph Haydn – Baryton Trio Hob. IX Nr. 43 und 44
für Gitarre – Viola – V-cello (Gitarre spielt Barytonstimme)
Johann Strauss Vater – Annen-Polka op.137
für Flöte – Violine – Viola – V-cello und Gitarre
Josef Strauß – Sehnsucht, Polka-Mazurka op.22
für Flöte, Violine, Viola, V-cello und Gitarre
J.S. Bach – Contapunctus IV und XI
aus der Kunst der Fuge BWV 1080
Gitarrecontinuo als Klangfarbe zu Flöte, Violine, Viola und V-cello
Achtung!! untenstehende mailadresse ist geändert: m.hazod@aon.at –
Sieur de Sainte Colombe (ca. 1640 – 1700) – Chacone (Aus dem concert “La Rougeville” a deux violes esgales)
Die chacone für 2 Bassgamben wurde 2011 für Gitarre solo bis auf wenige Ausnahmen notengetreu übertragen.
Johann Sebastian Bach – Sonatina (aus actus tragicus BWV 106)
Bearbeitung für Piccolo, Violine, Viola, V-cello und Gitarre nach einer Transcription für 2 Klaviere von György Kurtág.
Johann Sebastian Bach – Agnus Dei (aus der h-moll Messe BWV 232)
Bearbeitung für Altflöte, Violine, Viola, V-cello und Gitarre.
Johann Sebastian Bach – Ricercare a6 (aus dem Musikalischen Opfer BWV1079)
David Philipp Hefti bearbeitete das Ricercar für 6 Stimmen. Die 4. und 5. Stimme wurde von mir für Gitarre bearbeitet. das ENSEMBLE WELS spielt das Werk in der Besetzung Flöte, Violine, Viola, V-cello und Gitarre.
J. S. Bach – Sonatina
aus der Kantate Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit BWV 106 (actus tragicus) für Gitarre solo.
J. S. Bach – Sonate Nr. 2 für Viola da Gamba
Continuostimme für 2 Gitarren bearbeitet (Fassung: Kontrabass, Git.1, Git.2)
Michael Hazod nach Sam Englander – Kol Nidrei ((כל נדרי) (Alle Gelübde))
Kol Nidre ist ein Gebet des Versöhnungstages (Yom Kippur). Sam Englander machte 1931 ein Arrangement für Tenor solo und Klavier über ein Kol Nidrej. Diese Fassung bearbeitete ich für ge-mischten Chor a capella und Tenor solo und fügte an manchen Stellen ei-gene Gedanken hinzu und schrieb eine Einleitung. Mein Dank gilt Johanna Strasser Lötsch und Herrn Franz Hubmann, Professor der alttestamentli-chen Bibelwissenschaft, für die Bewältigung des hebräischen Textes. MH231115 |